Gegeben zu Brema

am 7. im Eismond a. U. 150

 

Viellieber Freund Rt Tartar!   

 

Euer Ansuchen um Genehmigung des „Ordens Band der ElsterReyche“, den Euer Reych zu stiften  gedenkt, wird hiermit gemäß § 58 Abs. 2 des Schlaraffen-Spiegels positiv beschieden.  

 

Ich werde die beiden Entwürfe des Ordens, die Ihr mir zugesandt habt dem Rt Asex-tant (339) für die Sammlung „Ahnen und Orden Allschlaraffias“ zukommen lassen. Ich bitte hiermit um die Erlaubnis dazu. Diese Orden werden dann der großen Sammlung unter Eurem Reychsnamen zugefügt werden und werden die Sammlung vervollkommnen und verschönern.

 

Natürlich darf dieser Orden, wie alle Orden, wie es das Ceremoniale §17e,2 erlaubt nur an Ritter verliehen werden. Aber das ist Euch bekannt und ich erwähne es nur so.

 

Wenn es Eure Zeit zulässt und ihr in den Gemarkungen der Ante Portas Mundi (dem profanen Pinneberg) seid, lohnt es sich diese Sammlung einmal anzusehen. 

 

Nun wünsche ich Euch weiterhin eine schöne Winterung, schöne Sippungen und hoffe Euch bald einmal zu begegnen.

 

Mit frohmütigem Lulu bleibe ich in Treuen stets Euer

 

          

Die Bedingungen, die Euch in den Besitz dieses Bandes bringen könnte, erfahrt Ihr hier: